Seit 2011 sind wir gemeinsam unterwegs. Zwei ganz normale Menschen … so wie Du oder Du.
Natürlich hatten wir vorher schon ein Leben, Conny war mit dem Rucksack in vielen Ländern der Welt unterwegs. Frank zog es vorwiegend in die nordische Wildnis Skandinaviens, meist mit Zelt und Kanu. Als Betreiber einer Kanuschule hatte er dafür natürlich die besten Voraussetzungen.

Nach zwei verregneten Reisen durch Schweden sickerte die Erkenntnis durch, dass die Welt noch größer ist und irgendwo doch die Sonne scheinen müsste. Conny hatte ja schon in Sibirien, Bali, Thailand, Kenia, Albanien und in vielen anderen Ländern Erfahrungen gesammelt. Frank ließ sich schnell überzeugen, dass eine Reise ohne Regenjacke und Mückenspray gar nicht so schlimm ist.

Bis 2022 arbeitete Conny im Nachbarort in einer Klinik als Schwester und Frank betrieb über 20 Jahre eine Kanuschule, die sich auf die Canadierausbildung spezialisiert hatte. In 2001 gründete er das „Canadierforum“ und betrieb die Seite bis Sommer 2022 als die deutschspachige Portalseite für die „Stechpaddler“ mit heute über 6.500 Usern.

Fremde Länder, andere Kulturen, uns unbekannte Sitten, Religionen und Lebensweisen sehen wir als Bereicherung unseres eigenen Horizontes. Diese Erfahrungen wollen wir gern mit Dir teilen. In unseren Multivisionsshows liegt dabei der Fokus nicht auf dem Nacherzählen von trockenem Reiseführerwissen, sondern wir lassen Dich teilheben an unseren Erlebnissen, Du sitzt quasi mit in unserem Auto.